Schleswig-Holstein vernetzt
 
Link verschicken   Drucken
 

Ein Hoochbeet entsteht

15.06.2016

Ein neues Projekt wurde in diesem Frühjahr ins Leben gerufen : der Bau eines Hochbeetes. Erdacht, geplant, konstruiert und umgesetzt nur durch die Kinder und Praktikanten des Hofes - was für eine tolle Idee und welch ein schönes Werk !!! Über vieleTage wurde fleißig an der Konstruktion gefeilt und der Bau errichtet, denn stabil sollte das Beet werden und dennoch schön aussehen. Brennesseln wurden entfernt, Steine geschleppt, Äste im Inneren aufgeschichtet, Mist und Erde herangefahren, gehackt, geackert und der Boden geglättet. Bis dann in den ersten warmen Maitagen, die Sämlinge an die Sonne kamen, welch eine Freude auf allen Seiten. Nun beschert uns das Beet täglich frischen Salat, Radischen, Kräuter und noch vieles mehr - ein großes Dankeschön den vielen fleissigen Händen !!!

 

Foto: Ein Beet wächst hoch hinaus