Link verschicken   Drucken
 

Border Collies

  ... helfen uns bei allen anfallenden Arbeiten am Tier. Sei es das Einfangen einzelner Rinder zum Verladen, das Umtreiben ganzer Herden oder das Selektieren von Schafe, unsere Hunde sind unsere besten und zuverlässigsten Helfer. Ausgestattet mit einer herausragender Intelligenz und enormen Feingefühl fürs Tier, können die

Border Collies mal behutsam, mal energisch am Tier agieren und sowohl selbstständig, als auch auf Anweisung feine Kommandos ausführen.

 

Wenn man einmal in der Landwirtschaft in den Genuss eines „working border collie“ gekommen ist, möchte man diesen Partner nie mehr missen. Daher haben wir uns zum Ziel gesetzt wesensstarke, verlässliche aber auch leichtführige Hunde zu züchten, die als Partner bei der Arbeit ebenso wie als Mitglied in der Familie einen Platz beanspruchen. In unserem Rudel gibt es immer mal wieder Nachwuchs und auch einzelne Junghunde, die zum Verkauf stehen. Rufen Sie uns gerne an.

 

Für Gruppen bieten wir nach Absprache Vorführungen und Seminare zur Arbeitsweise der Border Collies an.

 

Mehr Informationen zum Border Collie und auch Termine und Adressen gibt es u.a. auf der Seite der Arbeitsgemeinschaft Border Collie unter www.abcdev.de zu finden.

 

 

>> weitere Bilder rund um unsere Border Collies finden Sie hier <<